German UDS: University of Digital Science

Corporate Design

Einer digitalen Universität ein Gesicht geben

Für die neu gegründete German University of Digital Science entwickelten wir Corporate Design Elemente, aus denen sich die stetig wachsende Unternehmenskommunikation organisch entwickeln kann. 

Individuelle Elemente, die sich skalieren lassen

Wir entwarfen eine Logo-Architektur für die unterschiedlichen Geschäftseinheiten des Universitätskosmos, die eine klare Zuordnung und Wiedererkennbarkeit gewährleistet.

Das Logo steht stabil und ist damit auf allen digitalen Anwendungen sowie in der Verkleinerung der Social Media Kanäle gut anwendbar. 

Aus dem Logo abgeleitet ergeben sich die runden visuellen Formen, welche die Vorlage für alle weiteren Design Elemente gibt. 

Ein moderner Farbkanon, der Innovation verspricht

Die Farbpalette soll die Positionierung betonen - irgendwas zwischen akademischer Seriosität und der visionären Digitalität der Universitäts-DNA. Unser Ergebnis ist ein Farbenmix, der auf Bildschirmen gut funktioniert und auch im Druck unkompliziert umsetzbar ist. Die Mischung aus dunklen und hellen Farben ermöglicht starke Headlines, das Setzen von Akzenten oder übersichtliche Infografiken gleichermaßen. 

Die Farben sind frisch, digital und im universitären Kontext so neu wie das Konzept der German UDS. 

Eine starke Marke durch alle Medien

Für den organisch wachsenden Medienmix aus Präsentationen, Stationery oder Visitenkarten, entwickelten wir Layouts und den Umgang der visuellen Elemente in den unterschiedlichen Kanälen. 

Unsere Leistungen
Brand Strategy, Brand Design, Corporate Branding, Erstellung von Medienvorlagen