AUFGABE
Wir entwickelten für den führenden Leuchtenhersteller TRILUX das Konzept für eine Kommunikationskampagne zum Launch der neuen Office Produkte mit dem Fokus auf die Produkte Parelia, Luceo Slim und Bicult. Bei der Konzeptentwicklung sollte ein besonderer Fokus auf der Lebenswelt der Nutzer in den neuen Arbeitswelten liegen. Wir erzählen von den Veränderungen der Arbeitswelt und dem Trend New Work. Die neue Produktserie wurde von TRILUX für dieses neue Umfeld entwickelt und ist daher leistungsstärker, flexibler und individueller nutzbar; kurzum human centered.
STRATEGIE
Die Produkte wurden von uns in drei Schritten auf dem Markt präsentiert: a) in der Vorvermarktung, b) zum Launch auf der Messe Light+Building 2018 und c) in verkaufsfördernden Medien. In drei Phasen präsentieren wir die neuen Produkte zunehmend detailliert und decken die Kampagne crossmedial ab.
Inhaltlich begannen wir aus der Nutzerperspektive und betrachteten die Produkte und ihre Benutzung im Trendumfeld. Besonderen Wert haben wir auf die besonderen und alltäglichen Momente in der Benutzung, die Praktiken des Alltags, die Differenzierung auf dem Markt und die Gespräche über das Produkt gelegt. In welchen gesellschaftlichen und sozialen Umfeldern nutzen Menschen das Produkt? Welche Trends haben etwas mit dem Produkt zu tun?
ERFOLG
Durch eine Hinwendung zu den Arbeitswelten lassen sich ganz neue Geschichten erzählen, die emotional wirken und gleichzeitig die Fusion von Design und Funktionalität der neuen Produkte deutlich machen. Indem wir uns Bildmotiven aus den neuen Arbeitswelten bedienen, zeigen wird, dass TRILUX auch in Zeiten von New Work der optimale Partner für die Beleuchtung ist und bleibt.