#voices2021
12 Monate. 28 Stimmen. One Haworth.
Anfang des Jahres 2021 haben wir für unseren Kunden Haworth das E-Pub Magazin #voices2021 realisiert. #voices2021 ist eine Reise in die Zukunft der Arbeit aus der Perspektive der Haworth Mitarbeiter. Das Magazin ist ein neues Medium für die Kommunikation innerhalb der Haworth-Organisation. Die Mitarbeiter haben ihre (digitalen) Stifte in die Hand genommen, um ihre Ansichten über Arbeitsplätze und das Arbeitsleben mitzuteilen, insbesondere mit Bezug auf das allgegenwärtige Thema Digitalisierung. Das PLEXGROUP-Team hat, zusammen mit Haworth, diesen “Mitarbeiter Generated Content” gesichtet und in eine gut lesbare Form gebracht. Auf diese Weise wurde #voices2021 eine Hommage an die Leidenschaft aller Haworth Mitarbeiter für den Büroarbeitsplatz und für ihren jahrzehntelangen Einsatz, für die Kunden inspirierende Räume zu schaffen.
Die gute Resonanz gab Haworth recht in der Entscheidung, das Magazin ausschließlich digital zu publizieren. Schon in den ersten drei Tagen nach Veröffentlichung, wurde das e-pub von mehr als 400 Lesern heruntergeladen.
Henning Figge, der Vice President von Haworth, schreibt in seinem Editorial:
“#voices2021 wurde von Haworth-Mitarbeitern auf der ganzen Welt ins Leben gerufen, die über ihre Begeisterung für Büroarbeitsplätze geschrieben haben. Im Laufe des Jahres haben immer mehr Kollegen von ihren Erfahrungen, Einsichten und Arbeitsplatzperspektiven zu einer Vielzahl von Themen berichtet. Für die meisten des Teams war es das erste Mal, dass sie einen Artikel geschrieben haben und es war ein mutiger erster Schritt, eine öffentliche Meinung zum Thema Arbeitsplatz zu vertreten. Es ist erfrischend, persönliche und authentische Standpunkte zum Thema Arbeit von einer großen Anzahl von Haworth-Mitarbeitern zu bekommen. Das demonstriert die jahrelange Erfahrung der Mitarbeiter, in der Zusammenarbeit mit den Kunden, um deren Arbeitsplatzziele zu verstehen. Für mich ist #voices2021 eines von vielen positiven Ergebnissen des Jahres 2020 ...”