Besucht man ein Unternehmen, und findet im Empfangsbereich einen fleckigen Teppich, vergilbte Prospekte und eine unfreundliche Empfangsperson vor, bekommt man unweigerlich das Gefühl: hier läuft es nicht rund, die haben Probleme!
Genauso verhält es sich auch mit dem Markenauftritt: Ein verpixeltes Logo, das sich nicht für die Website verwenden lässt, inkonsistente Kataloge und Prospekte, die unterschiedlich aussehen oder Produkte ohne Wiedererkennungswert erzählen von einer vernachlässigten Marke. Dabei prägt jeder Kontaktpunkt das Markenimage und wirkt auf Kunden und potenzielle Bewerber.
Für eine klare Differenzierung und Hervorhebung am Markt ist eine starke Marke aber unabdingbar. „Brand Building“ bedeutet aber nicht nur, den strategischen Überbau zu schaffen. Es bedeutet auch, stets aktuelle, aufeinander abgestimmten Bausteine eines Corporate Designs bereitzustellen. Für die interne und externe Kommunikation auf allen Kanälen – ob digital, im Printbereich oder im Raum.
In unserem Live-Webinar auf YouTube am 29.01.2020 haben unsere Experten Susanne Zahlaus und Jan Dietrich am Beispiel unserer Plattform „Brand Space“ die Vorzüge einer zentralen Verwaltung von Markenelementen demonstriert. Webinar-Teilnehmer haben erlebt, wie mühelos zentralisiertes Speichern funktionieren kann, was die stete Aktualisierung von Inhalten für Vorteile für Mitarbeiter aller Standorte mit sich bringt und wie wichtig das einfache Handling eines Tools zum Markenmanagement ist ...