Eine Content-Strategy: mit Storytelling Expertise vermitteln
Wenn eine Traditionsmarke ihre Innovationskraft stärker kommunizieren möchte, braucht es eine Brand Innovation Strategy. Der Plan des Unternehmens Anker ist es, die Markenkommunikation neu aufzustellen. Dazu entwickelten wir ein Narrativ, das die Positionierung von Anker vom Anbieter qualitativ hochwertiger Handwerkskunst hin zu einem modernen und innovativen Premium-Hersteller für textile Bodenbeläge stärkt. Wir entwarfen zunächst eine Brand Strategy, in der die neue Premium-Ausrichtung in konkrete Inhalte und Botschaften übersetzt wurde. Wir hörten unserem Kunden zu, stellten Fragen und verwandelten das tiefgreifende Know-How in marktwirksame Aussagen, Grafiken und Designs.
Wie sieht ein Premium Brand Design aus?
Die einmalige Expertise und die hohe Qualität der Produkte sollte auch visuell erfahrbar gemacht werden.
Ein neues Brand Design, das aus unterschiedlichen Brand Design Elementen besteht, gibt der Marke Anker ein modernes Gesicht, das in allen digitalen und analogen Touchpoints die von uns entwickelten Werte erzählt. Die Farbpalette vermittelt den Premium-Gedanken und die Materialität der Textilien. Ein Brush-Up des Logos macht es eleganter und besonders flexibel in der Anwendung auf Social Media Posts oder in digitalen Medien. Die Verwendung von Icons strukturiert Inhalte und verbessert Nutzung und Verständnis für den User. Neue Typografie- und Layoutkonzepte ermöglichen die Kreation relevanter Medien, allen voran einer neuen Unternehmenspräsentation.
Die Markenwerte stärken
Mit der Zusammenführung von Brand Strategy, Content Creation und Brand Design entsteht eine innovative Marke, die ihren Auftritt modernisiert hat und sich dabei selbst treu geblieben ist.
Unsere Leistungen
Brand Strategy, Brand Design, Brand Identity, Content Creation, Text, Brand Guidelines, Digital Branding, Digital & Print Lösungen