PD – Berater der öffentlichen Hand

MARKENIMPLEMENTIERUNG

Aufgabe

Von PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH erhielten wir den Auftrag einer Markenimplementierung. Das Projekt startete mit der Überprüfung der in den Grundzügen bereits entwickelten Marke und dem Ausbau vorhandener Basiselemente. Im Projektverlauf hat PLEXGROUP das Corporate Design weiterentwickelt. Es entstand ein Layoutprinzip für alle medialen Anwendungen, ein umfassendes Farbklima sowie eine umfassende Logofamilie zur Verwendung in allen Medienformaten.

mockups-design.com

Manual & Templates

Für unterschiedliche Medien wie Website, Broschüren, Flyer sowie Web- und Office-Anwendungen wurden Templates entwickelt. Best-Practic-Beispiele zeigen die Anwendung des Corporate Designs für weitere Medien wie Social Media, Beschilderungen oder den 3D-Bereich. Vorgaben für PPT-Templates, Briefschaft und den E-Mail-Newsletter haben die Entwicklung vervollständigt. Alle Ergebnisse sind in einem umfassenden Manual dokumentiert.  

Erfolg

PD mit Hauptsitz in Berlin, ist der Inhouse-Berater der öffent­lichen Hand mit über 100 öffentlichen Gesellschaftern und mehr als 300 Mitarbeitern. Mit dem neuen visuellen Auftritt will PD seinen Werten, seiner Mission für eine robuste und moderne öffentliche Verwaltung und seinem Anspruch an nachhaltiges Handeln einen sichtbaren Ausdruck geben. Dazu sagt Geschäftsführer Claus Wechselmann:

Die „neue PD“ mit klarem Markenleitbild und einer ausdrucksstarken Visualisierung steht für unsere Unternehmenskultur, unsere Wertvorstellungen, unsere Ziele und unsere Kompetenzen.